Born to be Bauhaus Quelle-Versandhaus, Nürnberg
Foto: Noshe

GERCHGROUP gewinnt polis AWARD 2022 mit “The Q” Nürnberg.

1. Platz in der Kategorie „Urbanes Flächenrecycling“

Das ehemalige Quelle-Versandhaus erhält eine zweite Zukunft dank des Architekten- und Stadtplanerteam Kister, Scheithauer und Gross, [KSG] die den Gewerbebau unter dem Namen “The Q” in ein offenes, lebendiges Stadtquartier transformieren wollen.

Am 2. Mai 2022 überzeugte die GERCHGROUP mit den Plänen für das Revitalisierungsprojekt die Jury des polis AWARD aufgrund des nachfragegerechten Nutzungskonzepts und dem zu erwartenden Mehrwert für den gesamten Stadtteil.

zum Artikel der KSG

Download der Pressemeldung der GERCHGROUP als PDF

Stipendien

Die Neufert Stiftung fördert mit einem einmaligen Stipendium Bachelor-Absolventen der Studiengänge Architektur, Städtebau und Landschaftsarchitektur, die einen Master- Abschluss anstreben.

Spenden

Sie interessieren sich für unsere Arbeit? Nehmen Sie Kontakt zur Stiftung auf. Mit einer Spende helfen Sie uns bei der Finanzierung von Stipendien an nationale und internationale Studierende im Bereich Architektur,der Durchführung öffentlicher Veranstaltungen (Tag des offenen Denkmals, Museumsnacht), Führungen im Neufert Haus und in der Neufert Box, sowie der Realisierung von Ausstellungen zur zeitgenössischen Architektur.

Neufert Stiftung Weimar

Heike Sterner