Notizen

The Reasons Offsite

The Reasons Offsite, eine virtuelle Ausstellung über modulare Architektur, kuratiert von SUMMARY, einem jungen Architekturbüro aus Porto, Portugal. zum Artikel

Ernst Neufert Peter Neufert

Ernst Neuferts funktionalistische Bauwerke und Peter Neuferts architektonische Form­experimente. Michael Kasiske, Johannes Kister, Lilian Pfaff zum Artikel

100 Jahre Bauhaus

Vor hundert Jahren studierte Ernst Neufert am Bauhaus. Entdecken Sie in kurzen Filmbeiträgen das Neufert Haus und die Bauentwurfs­lehre. Videosammlung anlässlich 100 Jahre Bauhaus:zum Artikel

Vermesser der Welt

Neben den Künstlern am Bauhaus, gab es den Pragmatiker Ernst Neufert, der, wie kein anderer, Architekten des 20. Jahrhunderts prägte. Pressestimmen über Ernst Neufert: zum Artikel

Stipendien

Die Neufert Stiftung fördert mit einem einmaligen Stipendium Bachelor-Absolventen der Studiengänge Architektur, Städtebau und Landschaftsarchitektur, die einen Master- Abschluss anstreben.

Spenden

Sie interessieren sich für unsere Arbeit? Nehmen Sie Kontakt zur Stiftung auf. Mit einer Spende helfen Sie uns bei der Finanzierung von Stipendien an nationale und internationale Studierende im Bereich Architektur,der Durchführung öffentlicher Veranstaltungen (Tag des offenen Denkmals, Museumsnacht), Führungen im Neufert Haus und in der Neufert Box, sowie der Realisierung von Ausstellungen zur zeitgenössischen Architektur.

Neufert Stiftung Weimar

Heike Sterner