Sommerhäuser zwischen Sintra und Colares | Verlag Argumentum, Portugal Casa de Férias von João Cardim und Filipe Jorge

Sommerhäuser zwischen Sintra und Colares

Text João Cardim, Fotos Filipe Jorge

Das Buch, erschienen im Januar 2022 im portugiesischen Argumentum Verlag befasst sich mit der Entwicklung des Baus von 40 Residenzen in der Region Colares, die zwischen 1940 und 1970 als Ferienhäuser gebaut wurden.

Die Häuser stammen unter anderen von den Architekten: Peter Neufert, Adelino Nunes, Jorge Segurado, Francisco Conceição Silva, Fernando Peres Guimarães

• Verlag Argumentum, Portugal
  • ISBN: 978-989-8885-18-0

Stipendien

Die Neufert Stiftung fördert mit einem einmaligen Stipendium Bachelor-Absolventen der Studiengänge Architektur, Städtebau und Landschaftsarchitektur, die einen Master- Abschluss anstreben.

Spenden

Sie interessieren sich für unsere Arbeit? Nehmen Sie Kontakt zur Stiftung auf. Mit einer Spende helfen Sie uns bei der Finanzierung von Stipendien an nationale und internationale Studierende im Bereich Architektur,der Durchführung öffentlicher Veranstaltungen (Tag des offenen Denkmals, Museumsnacht), Führungen im Neufert Haus und in der Neufert Box, sowie der Realisierung von Ausstellungen zur zeitgenössischen Architektur.

Neufert Stiftung Weimar

Heike Sterner